Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Taylor Swift Ft. Brendon Urie - Me!
ANZEIGE

01.01.19

Polizei zieht positive Bilanz

Symbolbild: Polizeiuniform
© Bayerische Polizei Marcel Mayer

Ruhpolding - Im März 2017 ist die Polizeiinspektion Ruhpolding mit Traunstein zusammengelegt worden – seitdem gibt es in Ruhpolding nur noch eine Polizeistation.

Das heißt normalerweise: Weniger Beamte vor Ort und kürzere Öffnungszeiten. Nicht so bei der Polizeistation Ruhpolding. Hier hat sich nach Ansicht der Polizei Oberbayern das Angebot verbessert: Die Polizeiinspektion hatte bereits eingeschränkte Öffnungszeiten, die bei der Umstellung beibehalten wurden.

Jetzt werden in der Nacht die Anrufe nach Traunstein umgeleitet. Außerdem fahren Traunsteiner Polizisten in der Nacht, wenn die Polizeistation geschlossen ist, in Inzell und Ruhpolding Streife. Seit dem Frühjahr war Probebetrieb für die Polizeistation; das neue System hat sich bewahrheitet und bleibt deshalb auch in Zukunft so. Auch in Reit im Winkl soll sich die Zusammenlegung mit Grassau gelohnt haben.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann