Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

14.03.18

Neuer Rathausplatz, neue Kantstraße in Traunreut

rathaus-traunreut
Vor dem Rathaus soll
künftig ein zentraler Punkt entstehen.
(c) Bayernwelle SüdOst

Traunreut. Noch in diesem Jahr will die Stadt Traunreut den Rathausplatz umgestalten. Beispielsweise soll der Schotter weg, stattdessen soll gepflastert werden.

Das Endergebnis soll ein zentraler Punkt werden, auf dem die Traunreuter zusammenkommen, sagt Bürgermeister Ritter im BW-Interview. Der Rathausplatz soll bewusst nicht „verbaut“ werden, damit dort auch Platz ist für Veranstaltungen und Feste sei. Über den Rathausplatz ist viel diskutiert worden; auch die Bürger haben sich beteiligt.

Ganz ähnlich bei der Kantstraße. Anfang des Jahres war ein großer Bürgerdialog über die Neugestaltung der Kantstraße – auch sie soll attraktiver für Bürger und potenzielle Kunden werden. Bänke, ein extra Fußgängerbereich und das alles barrierefrei…davon sollen auch die dortigen Geschäfte profitieren. Die Ergebnisse des Bürgerdialogs, sowie die Umgestaltung des Rathausplatzes werden am Abend im Traunreuter Bauausschuss Thema sein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann