Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Johannes Oerding - An Guten Tagen
ANZEIGE

16.05.19

Neue Nutzungsvereinbarung für Klosterkirche

Traunstein - Bis Oktober soll das Kunst- und Kulturzentrum Klosterkirche in Traunstein komplett fertig sein. Künftig wird die Klosterkirche von Dritten betrieben. Bis vor der Sanierung war die ARTS Kulturförderungvereinigung Traunstein Mieter des Kulturforums.

Klosterkiche Traunstein Nutzungsvereinbarung
© Stadt Traunstein

Ende letzten Jahres wurde der Mietvertrag mit der Kulturfördervereinigung dann aber komplett aufgelöst. Das heißt aber nicht, dass die Stadt Traunstein die Kulturfördervereinigung draußen haben will – ganz im Gegenteil. Beide haben eine Nutzungsvereinbarung miteinander geschlossen und das heißt: ARTS wird auch Zukunft mit Programm beim neuen Kunst- und Kulturforum Klosterkirche mitwirken.

Zwölf Wochen im Jahr bekommen sie die Klosterkirche mietfrei für Veranstaltungen. Aus Ausgleich für die wegfallende Miete wird ARTS jährlich mit 4.000 Euro von der Stadt Traunstein gefördert und bekommt auch vom städtischen Bauhof Unterstützung bei Aufbauarbeiten. Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel und Sigrid Ackermann von ARTS haben die Vereinbarung jüngst unterschrieben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann