Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.05.19

Namen für Turmfalken-Pärchen gesucht

Turmfalke
© Gemeinde Eggstätt

Eggstätt - Die Gemeinde und die Pfarrei in Eggstätt suchen einen Namen für ein Turmfalken-Pärchen.

Die beiden haben seit kurzem ein Nest im Kirchturm der Pfarrkirche St. Georg. Vier Eier liegen schon im Nest – und die werden im Moment ausgebrütet. Inzwischen sind die Turmfalken dort schon kleine Stars und brauchen deswegen einen Namen. Vorschläge nehmen die Gemeinde und die Pfarrei Eggstätt entgegen.

Vor etwa zwei Jahren haben die Gemeinde und eine Falknerin auf dem Kirchturm einen Brutplatz eingerichtet. Jetzt gibt es dort zum ersten Mal Nachwuchs.

Hier gibts alle weiteren Infos zu den Falken und zur Namenssuche



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann