Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shania Twain - Ka - Ching
ANZEIGE

10.09.19

Nächster Schritt für das Bürgerhaus 

wonneberg st.leonhard
© Bayernwelle Archiv

Wonneberg - Es geht voran mit den Planungen für das neue „Wonneberger Bürgerhaus“. Heute kann der Gemeinderat offiziell den Bauantrag beschließen.

Die Gemeinde Wonneberg will einen Saal des Kindergartens abreissen und an dieser Stelle ein neues „Bürgerhaus“ bauen – einen Treffpunkt für Vereine und generell die ganze Dorfgemeinschaft. Wenn die Gemeinde heute den Bauantrag beschließt, dann geht der direkt weiter ans Landratsamt.

Das Landratsamt Traunstein muss dem Projekt noch zustimmen. Wie schnell das „Bürgerhaus“ gebaut werden kann, hängt auch davon ab, wie viel Fördergeld es gibt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann