Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Nickelback - What Are You Waiting For
ANZEIGE

07.02.19

Nächste Gemeinde will beim Römer-Projekt mitmachen 

Römer
© Symbolbild Seeon-Seebruck

Pittenhart - An der „Römerregion Chiemsee“ wird sich auch die Gemeinde Pittenhart beteiligen.

Die Gemeinde will unter anderem einen Römerstein nachbauen, der bis vor dem Zweiten Weltkrieg in Pittenhart stand. Auch ein spezieller Platz mit Infotafeln und Bänken soll geschaffen werden. Dort können Spaziergänger verweilen und sich über darüber informieren, welche Spuren die Römer am Chiemsee hinterlassen haben.

Der Gemeinderat Pittenhart kann beiden Maßnahmen heute zustimmen. -  Insgesamt elf Gemeinden rund um den Chiemsee haben die „Römerregion“ gemeinsam ins Leben gerufen. Für die einzelnen Projekte gibt es Geld aus einem EU-Förderprogramm.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann