Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.10.19

Nachhilfe für heimische Touristiker bei "Chiemgau-Akademie"

Schulung Chiemgau Tourismus Archiv
© Chiemgau Tourismus

Nachhilfe in Sachen Tourismus gibt es ab sofort bei der „Chiemgau-Akademie“. Sie wurde jetzt vom Chiemgau Tourismus ins Leben gerufen.

Frühstück machen, Betten beziehen und dem Gast Tipps für seinen Urlaubstag geben. Wer sich heutzutage so den Alltag eines Ferienwohnungs-Vermieters vorstellt, der liegt falsch. Dieser Meinung ist der Geschäftsführer des Chiemgau Tourismus Stephan Semmelmayr. Er sagt: „Auf die Gastgeber im Chiemgau kommen immer mehr Aufgaben zu“.

Neben ihrer Kernaufgabe sich um die Gäste zu kümmern, müssten Touristiker auch in Sachen Digitalisierung, Datenschutz und Social Media fit sein. Um sie bestmöglich zu unterstützen und den Tourismus zwischen Chiemsee und Königssee als starken Wirtschaftsfaktor zu erhalten, gibt es ab sofort die „Chiemgau-Akademie“. Hier können sich Touristiker auf eigene Faust bei Vorträgen und Kursen weiterbilden.

Nächsten Dienstag, den 15. Oktober zum Beispiel, gibt es im Seminarzentrum in Traunreut zum Beispiel einen Vortrag darüber, wie heimische Touristiker richtige Preise für ihre Unterkünfte verlangen und nicht in die Dumping-Falle tappen.

Mehr Informationen zur "Chiemgau-Akademie" finden Sie hier.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann