Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Greg Kihn Band - Jeopardy
ANZEIGE

10.09.19

Ludwig soll neue Drogenbeauftragte werden

Person: Daniela Ludwig
© Tobias Koch

Landkreis Rosenheim - Die Rosenheimer CSU-Bundestagsabgeordnete Daniela Ludwig soll neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung werden.

Die Vorgängerin Marlene Mortler ist im Sommer ins Europaparlament gewechselt, sodass der Posten jetzt frei ist. Gefällt ist die Entscheidung noch nicht – das soll erst in der kommenden Woche passieren. Als Drogenbeauftragte der Bundsregierung würde Ludwig ein Regierungsamt besetzen.

Daniela Ludwig ist aktuell die verkehrspolitische Sprecherin der Unions-Fraktion im Bundestag. Die 44-Jährige ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages; seit 2005 ist sie die Direktkandidatin des Wahlkreises Rosenheim.

Der CSU-Vorsitzende und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, sowie die CSU-Landesgruppe haben den Vorschlag Daniela Ludwig zur neuen Drogenbeauftragten zu machen Gesundheitsminister Jens Spahn vorgelegt. Er wird den Vorschlag am 18. September 2019 im Bundeskabinett vorlegen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann