Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shania Twain - Ka - Ching
ANZEIGE

06.09.19

Leichter Rückgang bei den Erstklässlern

Schultüte
© Symbolbild Pixabay

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land - Am Dienstag (10. September) geht auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land das neue Schuljahr los.

Die Zahl der Erstklässler ist im Landkreis Traunstein leicht rückläufig. 1.455 Schüler sehen nächste Woche zum ersten Mal eine Schule von innen. Das sind etwa 60 Schulanfänger weniger als vor einem Jahr. Ein Grund für den leichten Rückgang ist auch, dass es weniger Migrantenkinder gibt, die frisch eingeschult werden.

Laut Staatlichem Schulamt Traunstein gehen in diesem Schuljahr etwa 9.100 SchülerInnen eine der mehr als vierzig Grund- und Mittelschulen im Landkreis.

Im Berchtesgadener Land kommen 832 Kinder neu in die Schule, das sind fünfzig weniger als im Jahr davor.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann