Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.10.18

Krankenhaus kommt auch mit vielen Verletzten gleichzeitig klar

Krankenhaus Trostberg Versorgung Verletzte
Viel los auf den Krankenhausfluren:
etwa dreißig Patienten waren zeitgleich
zu versorgen und zu behandeln
© Günter Buthke, Kliniken Südostbayern AG

Trostberg. Das Krankenhaus in Trostberg wäre im Ernstfall auch auf einen schweren Unfall mit Dutzenden Verletzten vorbereitet. Das ist eines der Ergebnisse einer großen Einsatzübung.

Angenommen wurde dabei ein Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Lastwagen. Etwa dreißig Verletzte waren gleichzeitig zu versorgen. Einige hat es nur leicht erwischt, andere waren lebensgefährlich verletzt. 

Die Verantwortlichen der Klinik waren nach der Übung zufrieden: die Versorgung auch von so vielen Patienten habe funktioniert. An der Übung nahmen auch Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und den unterschiedlichsten Einsatzorganisationen teil.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann