Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.06.19

Kitzrettung: Pferd statt Drohne 

Rehkitzrettung 3
© Bayernwelle

Grassau - In der Region werden bereits Drohnen zur Kitzrettung eingesetzt und auch Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat kürzlich Gelder für die Anschaffung der Drohnen im gesamten Freistaat freigegeben. Trotzdem hat eine Gruppe in Grassau eine ganz eigenen Methode.

Wie Chiemgau 24 berichtet, rettet die Stallgemeinschaft des Reiterhofes Raab-Gricks in Hindling/Grassau Rehkitze von den Pferden aus. Wenn Mäharbeiten anstehen steigen sie morgens gemeinsam auf die Pferde und reiten in der Reihe die Felder und Wiesen ab.

Vom Rücken der Pferde aus können die Reiter die Rehkitze leichter sehen und aus den Wiesen treiben. So wurden in diesem Jahr bereits sechs Rehkitze vorm Mähdrescher-Tod gerettet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann