Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Genesis - Follow You Follow Me
ANZEIGE

10.08.18

Kirchenlinden sind jetzt offiziell Naturdenkmal

Region: Kirchenlinden Ruhpolding
Die neuen Tafeln an den Linden
© Landratsamt Traunstein

Ruhpolding. Die Kirchenlinden in Zell bei Ruhpolding sind seit Januar offiziell ausgewiesenes Naturdenkmal nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz. Nun wurden auch die entsprechenden Hinweistafeln an den Bäumen angebracht.

Zweck der Ausweisung als Naturdenkmal sei es, die drei eindrucksvollen Linden wegen ihres Alters, ihrer besonderen Schönheit und des landschaftsprägenden Charakters im öffentlichen Interesse zu erhalten, heißt es laut Verordnung. Für jeden Besucher ist ab sofort der Schutz der Bäume erkennbar.

Manfred Mertl von der Unteren Naturschutzbehörde Traunstein und Markus Breier vom Landratsamt Traunstein überbrachten die Tafeln beim Georgi-Ritt am 2. September, der an der Kirche stattfand.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann