Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.08.19

Hunderttausende Euro für Stadtmitte 

stadtplatz-traunreut
© Bayernwelle Archiv

Ruhpolding/Traunreut - Der Freistaat Bayern unterstützt Gemeinde und Städte in Bayern bei der Aufwertung der Orts- und Stadtzentren. Geld bekommen auch zwei Kommunen aus dem Landkreis Traunstein.

Die Gemeinde Ruhpolding kann bis zu 30.000 Euro vom Freistaat bekommen; die Stadt Traunreut sogar bis zu 240.000 Euro. In Traunreut ist das Geld vor allem für den Bau des Munaparks vorgesehen; später dann auch für die Gestaltung der Eichendorfstraße – dafür gibt es bislang allerdings noch keine konkreten Pläne.

Mit dem Förderprogramm „Zukunft Stadtgrün“ sollen mit Geldern aus der Städtebauförderung mehr Grünflächen und Naherholungsgebiete in den Orts- und Stadtmitten geschaffen werden und in weiterer Folge auch die Klimawerte verbessert werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann