Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dido - White Flag
ANZEIGE

07.07.16

Hochwald-Molkerei kündigt Traunsteiner Milchbauern

milch-symbolbild-2

Das ist überraschend gekommen: Die Hochwald-Molkerei hat die Lieferverträge mit Milchbauern in Traunstein gekündigt.

Dabei handelt es sich um 40 Millionen Kilo Milch. Grund für die Kündigung ist die Milchkrise.

Nach Angaben von Hochwald sind am Standort Weiding in diesem Jahr etwa elf Prozent mehr Milch angeliefert worden, wie im Vorjahr. Gleichzeitig haben aber nicht mehr Milchprodukte verkauft werden können. Deshalb muss das Ganze wieder angepasst werden, so eine Unternehmenssprecherin. Von der Kündigung sind 210 Bauern der Milcherzeugergemeinschaft Traunstein betroffen. Laut dem Vorsitzenden Paul Obermeier ist die Kündigung völlig überraschend gekommen. Wir sind zu einem Preisgespräch zusammengekommen, als uns die Kündigung mitgeteilt wurde, so Obermeier. Er kann aber auch schon eine Lösung präsentieren. Demnach gibt es bereits die mündliche Zusage zweier Molkereien in der Region, die sich bereit erklärt haben, die Menge abzunehmen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann