Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.06.18

Hochplattenbahn: Schwerbehinderte fahren günstiger

Seilbahn
Symbolbild

Marquartstein. Schwerbehinderte zahlen auch künftig weniger für eine Berg- und Talfahrt mit der Hochplattenbahn.

Nach vielen, vielen Jahren ist es offiziell. In der Praxis wurde es immer so geregelt, dass Schwerbehinderte für die Berg- und Talfahrt der Hochplattenbahn in Marquartstein 5,50 Euro bezahlen. Also weniger. Schriftlich festgehalten war das allerdings nirgends.

Wie das OVB berichtet, gibt es jetzt eine neue Regelung: Schwerbehinderte zahlen in Zukunft nur noch die Bergfahrt mit 6,50 Euro – die Talfahrt gibt’s so dazu. Zum Vergleich: Erwachsene zahlen zehn Euro.

Die Preise sind zwar gestiegen an der Hochplattenbahn, laut Marquartsteins Bürgermeister Schenk sind sie im Vergleich zu anderen Bahnen aber immer noch günstig.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann