Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.06.19

Heuer werden noch Stechmücken bekämpft

muecke-symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Seeon-Seebruck - Die Gemeinde Seeon-Seebruck wird zwar aus der Steckmückenbekämpfung aussteigen, aber noch nicht in diesem Jahr. Darüber sind der Gemeinderat und die Bevölkerung nun informiert worden.

Der Gemeinderat hat den Ausstieg demnach erst für das Jahr 2020 beschlossen. Die Entscheidung im April war ziemlich knapp und ist immer noch umstritten. Die einen argumentierten, dass auch Stechmücken ein wichtiger Teil der natürlichen Nahrungskette seien und damit Nahrungsgrundlage zum Beispiel für Vögel und Fledermäuse. Auf der anderen Seite sind Stechmücken im Sommer natürlich eine Belastung. Deshalb haben einige touristische Betriebe inzwischen an die Gemeinde appelliert, nicht aus der Stechmückenbekämpfung auszusteigen.

Seit Jahren versprüht der Abwasser- und Umweltverband Chiemsee ein Bakterium, das bereits die Larven der Mücken abtöten soll.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann