Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Stefanie Heinzmann - Shadows
ANZEIGE

03.09.19

Heilig-Geist-Steg wird nicht rechtzeitig fertig

radweg.jpg
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - Beim Bau einer neuen Geh- und Radwegbrücke in der Stadt Traunstein ist es zu einer ziemlich ungewöhnlichen Panne gekommen.

Die Fertigstellung des Heilig-Geist-Steges über die Bundesstraße 304 verzögert sich, weil zwei große Brückenteile offenbar nicht korrekt zusammenpassen. Ende Juni wurde der eine Teil der Brücke in Position gehoben, Anfang August der zweite. Eigentlich sollten die beiden Teile jetzt verschweißt werden - aber die beiden Hälften sind zum Teil mehrere Zentimeter auseinander, so ein Sprecher des Staatlichen Bauamtes Traunstein auf Anfrage der BAYERNWELLE. So sei eine Fertigstellung derzeit nicht möglich, schreibt das Staatliche Bauamt.

Eigentlich sollte der neue Geh- und Radweg schon nächste Woche zum Start ins neue Schuljahr eröffnet werden können. Bis dahin wird jetzt erst einmal eine provisorische Querungshilfe eingerichtet. Wie lang sich die Fertigstellung der Brücke verzögert, weiß das Bauamt noch nicht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann