Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

16.04.18

Grund- und Mittelschule macht Gutes stark

Gund- und Mittelschule Chieming
 © Foto: Bayernwelle SüdOst

„Das Gute stark machen“ unter diesem Motto steht eine Aktion an der Grund- und Mittelschule in Chieming. Da sind am Vormittag 12 Schüler für ihr besonderes Engagement belohnt worden. 

Sie setzen sich für ihre Mitschüler ein, helfen beim Pausenverkauf oder retten ganz spontan einen Schüler aus dem eiskalten Teich. Das tun sie aber das ganze Jahr und genau deshalb, müssen sie auch mal belohnt werden.

Der Lions Club Übersee-Forum am Chiemsee-Cyber hat der Schule 12 Karten für das Musical „Kick it like Beckham“ am Salzburger Landestheater spendiert. Die Schüler durften dann selber aussuchen, welche Schüler sich besonders gut engagieren und die Karten definitiv verdient hat. Zur Freude der Lehrer wurden es genau die 12 Schüler, die sie auch ausgesucht hätten.

Am 19.05 dürfen die Schüler, dann gemeinsam das Musical ansehen. Damit soll auch den anderen Schülern gezeigt werden, dass es sich lohnt sich zu engagieren und sich für andere einzusetzen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann