Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.08.19

Grünes Licht für das "Bürgerhaus"?

ortsschild wonneberg st. leonhard
© Bayernwelle-Archiv

Wonneberg - Die Gemeinde Wonneberg plant seit längerem an einem Bürgerhaus. Ein Ort, an dem sich Bürger und Vereine treffen können bzw die Gemeinde Veranstaltungen machen kann.

„Einfach ein Treffpunkt, weil es keine Gaststätte mehr bei uns im Ort gibt“, so ein Sprecher der Gemeinde zur BAYERNWELLE. Am Abend will der Wonneberger Gemeinderat alle nötigen Beschlüsse fassen und dann loslegen. Die Finanzierung soll im Rahme des bayerischen Förderprogramms „Dorferneuerung“ beim Amt für ländliche Entwicklung abgesichert sein. Geplanter Kostenrahmen: rund 2,75 Millionen Euro.

Im nächsten Jahr hat sich die Gemeinde vorgenommen, schon in die Umsetzung zu gehen. Das Bürgerhaus soll mitten im Ort  im Ortszentrum in St. Leonhard in der Nähe der Kirche neu gebaut werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann