Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

28.08.17

Grünen-Ikone im Chiemgau

claudia-roth-portrait
Claudia Roth kommt heute nach Ruhpolding
und Traunstein

Die großen heimischen Sportstätten brauchen Geld – gemeint sind das Eisstadion in Inzell und die Ruhpoldinger Chiemgau Arena. Zuletzt hat die Gemeinde Ruhpolding auf das immer knapper werdende Geld reagiert. Die Chiemgau Arena soll ab 1. Mai 2018 im Eigenbetrieb laufen.

Jetzt haben auch die Grünen dieses Thema für sich entdeckt. Die Vizepräsidentin des deutschen Bundestages, Claudia Roth, kommt heute nach Ruhpolding. Dort wird sie sich im Gespräch mit Stadionchef Engelbert Schweiger über die Förderung der weltbekannten Sportstätte informieren. Roth trifft sich in Ruhpolding aber auch mit Vertretern des Asyl-Helferkreises.

Am Nachmittag ist noch ein Besuch im Traunsteiner Jobcenter vorgesehen. Dort informiert sich die Grünen-Politikerin zum Thema Integration von Asylbewerbern in den Arbeitsmarkt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann