Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Shania Twain - Ka - Ching
ANZEIGE

03.09.19

Gesucht: Ersatz für geschlossenes Parkhaus

parkhaus_symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - Wenn in einer Gemeinde oder Stadt plötzlich 180 Parkplätze wegfallen, dann ist das meist ein großes Problem. So auch in Traunstein: Dort will die Politik so schnell wie möglich einen Ersatz für das geschlossene Parkhaus Scheibenstraße finden.

Es war vielleicht DAS Aufreger-Thema im August in der Stadt Traunstein. Anfang August hat die Stadt plötzlich mitgeteilt, dass das Parkhaus Ende August schließen muss. 180 Stellplätze mit einem Schlag weg – überwiegend Parkplätze von Dauermietern. Die Standsicherheit des Parkhauses sei nicht mehr gewährleistet, sagt ein Gutachter. Zunächst hat es viele Vorwürfe gegeben, vor allem an die Stadt und den Oberbürgermeister Christian Kegel: Diese Entwicklung sei absehbar gewesen, er sei auf diese Situation nicht vorbereitet gewesen. Kegel hat diese Vorwürfe zurückgewiesen.

In zwei Wochen (19. September) soll der Stadtrat darüber sprechen, ob das Parkhaus abgerissen und neu gebaut wird. Schon nächste Woche wird Kegels Herausforderer bei der OB-Wahl, Christian Hümmer, mit den Bürgern über die Situation diskutieren:

„Wie geht’s mit dem Parkhaus Scheibenstraße weiter?“ heißt die Diskussionsveranstaltung am 12. September um 19.30 Uhr beim Mosthendlwirt in Traunstein.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann