Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dermot Kennedy - Power Over Me
ANZEIGE

25.07.16

Geplantes Heizkraftwerk in Tettenhausen

waging_rathaus

Michael Schittenhelm aus Tettenhausen bei Waging reicht's – er wendet sich jetzt an die nächste Instanz. Es geht um das geplante Heizkraftwerk in Tettenhausen. Er hat mehrere Anfragen an die Gemeinde Waging gestellt, hat aber auf die letzten Anfragen keine Antworten mehr bekommen. Die werden aber noch von der Gemeinde beantwortet.

Deshalb wendet sich Schittenhelm jetzt an die Kommunalaufsicht. Er fordert, dass sie Druck auf die Gemeinde Waging ausübt, damit seine Fragen beantwortet werden. Wagings Geschäftsleiter Franz Röckenwagner hat in einer Stellungnahme mitgeteilt, dass die Gemeinde die ersten Anfragen von Michael Schittenhelm beantwortet hat.

Es ist darum gegangen, ob sich das geplante Heizkraftwerk auch wirklich lohnt. Dazu müsste die Gemeinde aber keine Auskunft geben, so Röckenwagner. Trotzdem hat die Gemeinde das getan. So haben sie den Anwohner ausführlich informieren wollen. Er hätte aber immer wieder zu den selben Themen gefragt, da sei die Gemeinde nicht mehr verpflichtet zu antworten.

Die Gemeinde Waging will das alte Heizkraftwerk in Tettenhausen durch ein neues ersetzen. Der Anwohner Michael Schittenhelm will verhindern, dass es gebaut wird.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann