Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.04.19

Gemeinderat spricht erneut über Hochwasserschutz

Alz
© Bayernwelle-Archiv

Tacherting - Schon viele Jahre arbeitet die Gemeinde Tacherting an einem neuen Hochwasserschutz im Ortsteil Wajon. Der liegt nämlich direkt an der Alz und muss dringend vor Hochwasser geschützt werden.

Bald sind die Planungen für diesen Hochwasserschutz komplett abgeschlossen. Heute Abend muss der Gemeinderat nur noch einmal abklären, wie viel sie selbst von diesem Hochwasserschutz bezahlen muss. Tachertings Bürgermeister Johann Hellmeier sagte gegenüber der BAYERNWELLE, dass diese Selbstbeteiligung von Anfang an klar gewesen sei. Jetzt müsste nur nochmal genau entschieden werden, welchen Anteil der Freistaat übernimmt und welchen die Gemeinde selbst.

Die Gesamtkosten liegen bei rund 1,6 Millionen Euro für den rund einen Kilometer langen Hochwasserdamm. Baubeginn ist voraussichtlich diesen Herbst.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann