Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

26.12.17

Gemeinde Rimsting gegen Mobil-Funkmast

Funkmast
Die Gemeinde Rimsting hat sich gegen den
Bau eines Funkmasten bei Westernach
ausgesprochen.
Symbolbild

Die Telekom will in Rimsting einen 30 Meter hohen Funmasten errichten – die Gemeinde hat aber was dagegen. Das Projekt ist abgelehnt worden.

Der Mast soll nördlich der Bahnunterführung in Westernach errichtet werden. Er soll zum Ausbau einer lückenlosen Internet-Versorgung für Zugpassagiere auf der Bahnstrecke München-Salzburg beitragen. Praktisch als Nebeneffekt würde er auch die Mobilfunkversorgung im Ort Rimsting verbessern.

Nach Ansicht der Gemeinde stört der Mast die Sicht vom Dorf auf den Chiemsee aber nachhaltig. Auch ein Alternativstandort ist abgelehnt worden. Dafür wären auf die Gemeinde zusätzliche Kosten zugekommen.

Das letzte Wort in dieser Angelegenheit hat das Landratsamt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann