Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

17.04.19

Gemeinde beugt sich Bürgerwillen

Taching Rathaus
© Bayernwelle

Taching a. See - Die Gemeinde Taching beugt sich dem Bürgerwillen: Der Eingangsbereich zum Strandbad wird nun doch nicht verändert.

Das hat der Gemeinderat am Abend beschlossen. Eigentlich wollte die Gemeinde ursprünglich den Eingangsbereich neu ordnen. Unter anderem sollte das Kassenhäuschen verlegt und ein neuer Zaun gebaut werden.

Eine Bürgerinitiative hat dagegen allerdings Unterschriften für ein Bürgerbegehren gesammelt – und diesen Bürgerwillen respektiert die Gemeinde. Sie wird den Eingangsbereich des Strandbades nun doch nicht ändern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann