Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.06.18

Gegenwind für Baugebiet Daxerau

Überschwemmung
© Pixabay

Traunreut. Das geplante neue Wohngebiet in der Daxerau in Traunstein ist nicht nur dort höchst umstritten: Auch aus Traunreut gibt es Gegenwind. Heute Nachmittag beschäftigt sich erneut der Bauausschuss in Traunreut mit den umstrittenen Plänen.

In der Daxerau in Traunstein soll ein neues Wohngebiet entstehen. 13 neue Wohnhäuser. Der Stadtrat in Traunstein hat das mehrheitlich so abgesegnet. Viele Kritiker sagen allerdings: das ist blanker Wahnsinn! Auch wenn ein Gutachten etwas anderes sagt, halten sie das Gebiet für hochwassergefährdet.

Und ähnliche Stimmen sind auch aus Traunreut zu hören. Da gab es aus dem Stadtrat schon wiederholt Kritik und Ablehnung.  Die neue Bebauung in Traunstein in der Nähe der Traun könnte dafür sorgen, dass die Stadt Traunreut flussabwärts bei einem Hochwasser umso heftiger betroffen ist. Deswegen wird der Traunreuter Bauausschuss wohl heute Nachmittag die Pläne aus Traunstein ablehnen.  



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann