Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.02.19

Gedenktafel für Alt-Oberbürgermeister Wamsler

Gedenktafel Wamsler
Diese Gedenktafel erinnert ab sofort
in der Aussegnungshalle des Waldfriedhofs
an den großen Traunsteiner
© Carola Westermeier / Stadt Traunstein

Traunstein - In Traunstein erinnert ab heute eine Gedenktafel an den verstorbenen Alt-Oberbürgermeister Rudolf Wamsler.

Wamsler war von 1972 bis 1990 OB in Traunstein. Der heutige Oberbürgermeister Christian Kegel würdigte seinen Vorgänger als „bedeutende Persönlichkeit der Traunsteiner Stadtgeschichte“. Deswegen erinnert ab heute in der Aussegnungshalle des Waldfriedhofes eine Bronzeplatte an ihn.

Wamsler verstarb vor knapp zwei Jahren im Alter von 88 Jahren. Auf den Tag genau heute hätte er seinen neunzigsten Geburtstag feiern können.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann