Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ava Max - So Am I
ANZEIGE

02.06.19

Garagen-Vollbrand am Sonntagvormittag

Garagenbrand Wonneberg
© FDL/Brekl

Wonneberg – Bei einem Garagenbrand am Sonntagmorgen wurden in Hellmannsberg zwei Menschen leicht verletzt. Sie zogen sich offenbar Rauchgasvergiftungen zu, wie die Feuerwehr vor Ort berichtet. Auch der Sachschaden sei beträchtlich. Sowohl die Garage, das dazugehörige Fahrzeug als auch die Photovoltaikanlage seien durch die Flammen zerstört worden.

Um 8.22 Uhr kam der Notruf. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Traunstein die örtlichen Feuerwehren. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellten diese fest, dass die Garage eines Einfamilienhauses in Vollbrand stand. Die flammten drohten außerdem auf das Wohnhaus und die Nachbarhäuser überzugreifen. Deshalb kamen danach weitere Feuerwehren zum Einsatz hinzu.

Gemeinsam konnten sie sowohl das Einfamilienhaus als auch die Nachbargebäude vor den Flammen schützen. Die Nachlöscharbeiten dauerten den Sonntagvormittag über an. Das Dach der Garage musste teils geöffnet werden. Dort wurden Glutreste lokalisiert, um sie vollständig abzulöschen.

Die Polizei spricht von einer leichtverletzten Person und etwa 75.000 Euro Sachschaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann