Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.09.18

Feuerwehren wollen die Jugend begeistern

Jugendfeuerwehr
© Kreisfeuerwehrverband TS / Peter Volk

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Die Feuerwehren sind stolz auf ihre aktiven Feuerwehrler in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land. Sie wollen sich darauf aber nicht ausruhen. Deswegen startet heute wieder eine große „Feuerwehr-Aktionswoche“.

Die Feuerwehren werben ganz gezielt um junge Leute von zwölf bis achtzehn Jahren. Dazu läuft bayernweit wieder eine Info-Kampagne, zum Beispiel auf Facebook und Instagram.

Die Feuerwehren in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land bieten aber noch mehr. Bei der Feuerwehraktionswoche im Landkreis Traunstein gibt es unter anderem ein paar Groß- und Gemeinschaftsübungen: Dort können Jugendliche die Arbeit der Feuerwehr mal realistisch kennenlernen. Unter anderem gibt’s heute eine große Übung mit 400 Einsatzkräften in Siegsdorf. Die Feuerwehr-Aktionswoche dauert bis nächsten Samstag. Da gibt’s dann einen eigenen Jugendfeuerwehrtag in Kienberg.

Auch im Berchtesgadener Land gibt es eine Woche lang spezielles Programm, das sich speziell an junge Leute richtet: Übungen, Aktionstage und Tage der Offenen Tür.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann