Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.05.19

Feuer drohte auf Wohnhäuser überzuspringen

Region: Brand Traunstein
© FDL/AKI

Traunstein - Die Feuerwehren Traunstein und Haslach sind am Sonntagnachmittag zum Einsatz ausgerückt. "Brand einer Gartenhütte" an der Ecke Josef-/Theresienstraße.

Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, liegt der Saschaden etwa bei 100.000 Euro. Die Brandursache ist nach wie vor unbekannt, vorsätzliche Brandstiftung kann aber nach momentaner Sachlage ausgeschlossen werden.

 

ERSTMELDUNG

Die Feuerwehren sind am Sonntagnachmmittag zu einem Einsatz in Traunstein ausgerückt. "Brand in einer Gartenhütte" hieß es bei Alarmierung. Schon von Weitem konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Traunstein und Haslach eine Rauchsäule sehen.

Vor Ort holten sich die Feuerwehren sofort Verstärkung. Der Anbau eines Wohnhauses brannte und die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen. So sind auch die Feuerwehren aus Wolkersdorf, Nußdorf, Vachendorf und Traunreut zum Großbrand nach Traunstein ausgerückt.

Das Feuer im Anbau hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle, so ging es vor allem darum, das Dach des Wohnhauses auf mögliche Glutnester zu untersuchen, um Schlimmeres zu verhindern. Atemschutzgeräteträger haben das Dach teilweise geöffnet. Mehr als eine Stunde haben sie alles kontrolliert und konnten letzendlich Entwarnung geben.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Alle Bewohner und Nachbarn konnten die Häuser rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist bislang noch unklar; die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Über die höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt, berichtet die Feuerwehr.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann