Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.08.19

Festwochenende in Traunstein 

Samerzug Traunstein
© Alexander Plenk

Traunstein - 400 Jahre Soleleitung Traunstein – Bad Reichenhall und Samerzug. An diesem Wochenende feiert die Stadt Traunstein mit einem historischen Festumzug.

Seit Freitagvormittag sind Reiter auf ihren Pferde unterwegs. Startpunkt war beim Holzknechtmuseum in Ruhpolding, dann weiter Richtung Inzell und Hammer – heute kommt er in die Innenstadt nach Traunstein.

Gegen 14.30 Uhr werden die Samer auf ihren Pferden im Salinenpark ankommen. Morgen ist dann der große historische Festumzug in Traunstein. Um 11.00 Uhr ist Startpunkt im Salinenpark, von dort über die Salinen- und Maximilianstraße zum Maxplatz.

Wegen des Festumzugs am Sonntag gibt es zahlreiche Straßensperren und Parkverbote in Traunstein.

 

Am Wochenende gelten Straßensperren und Parkverbote in Traunstein

Aufgrund der Feierlichkeiten zum Sole-Jubiläum gelten am Samstag, den 10. August und Sonntag, den 11. August Straßensperren und Parkverbote.

  • Reiffenstuelstraße​
  • Salinenstraße
  • Maximilianstraße
  • Maxplatz/Stadtplatz

Die betroffenen Straßen sind von ca. 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr nicht nutzbar. Zusätzlich ist das Parken auf dem Karl-Theodor-Platz nur eingeschränkt möglich zwischen 09.45 Uhr und 11.30 Uhr. 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann