Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Dido - White Flag
ANZEIGE

11.08.18

Festival für die Nachhaltigkeit

Symbolbild: Festival
Symbolbild
© Pixabay

Seeon-Seebruck. "Moments" - für die Nachhaltigkeit. Rund 1.000 Gäste erwarten die Veranstalter am heutigen Samstag im Strandbad Seebruck. Ab dem Mittag ist dort am Chiemseeufer für einen Tag Festival.

Neben Musik geht es vor allem darum, gemeinsam kreativ zu sein, um Kunst, Essen und Nachhaltigkeit. „Es ist keine Discoparty und keine Saufveranstaltung“, so der Organisator Bernd Söldner im Interview mit der Heimatzeitung.

Nachhaltigkeit bei diesem Festival funktioniert so: Die Umsetzung soll möglichst umweltschonend sein; es gibt keine Printwerbung auf Plakaten und Bannern, das Essen kommt direkt aus der Region außerdem verzichten die Veranstalter auf Strohhalme und Plastikbecher.  Und dazu kommt: Die Besucher können sich selbst einbringen. Mit Deko und Ideen; damit es in den nächsten Jahren auf dem Festival noch bunter und umweltschonender wird.

Das Festival gibt’s in diesem Jahr zum ersten Mal; die Tickets kosten im Vorverkauf gut 26 Euro.

Hier gibts weitere Infos zum Festival



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann