Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.05.19

Erster Tag für das A-Ja-Hotel 

Region: A-Ja-Hotel Ruhpolding
© Bayernwelle 

Ruhpolding - Es hat in den letzten Jahren viel Aufregung um ein A-Ja-Hotel in Ruhpolding gegeben. Gebaut wurde das Hotel trotzdem – und heute geht es offiziell in Betrieb.

Schon vor ungefähr fünf Jahren wurde das Interesse von A-Ja an dem Standort Ruhpolding-Zell bekannt. Viele heimische Politiker und Touristiker haben sich damals gefreut: So ein Haus bringt uns neue Urlauber, haben sie gesagt.

Es gründete sich aber auch eine Bürgerinitiative, die im Jahr 2015 Unterschriften gegen das Hotelprojekt gesammelt hat. Als „seelenlose Bettenburg“ oder „Billigdiscounter“ bezeichneten die Kritiker das geplante Hotel. Der Widerstand war nicht erfolgreich.

Heute sperrt das Hotel mit 244 Zimmern, großem Wellness- und Fitnessbereich auf.  Zielgruppe, laut der Verantwortlichen: vor allem Wellness-Fans und Aktiv-Urlauber.

Weitere Infos zum neuen Hotel in Ruhpolding finden Sie hier.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann