Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: U2 - Pride (in The Name Of Love)
ANZEIGE

10.04.19

Erneut als "Fair-Trade-Stadt" ausgezeichnet

fairtrade_symbolbild
© Pixabay

Zum Umdenken und Mitmachen animieren – das tut die Stadt Traunstein schon seit zwei Jahren. Denn genau so lange ist sie schon Fairtrade Stadt. Ein Titel, der jetzt nochmal verlängert wurde.

Fairer Handel. Er ist der Schlüssel für soziale Gerechtigkeit auf der Welt. Doch darüber müssen die Menschen auch aufgeklärt werden. Und Traunstein hat sich das mit dem Titel „Fairtrade-Stadt“ zur persönlichen Aufgabe gemacht.

Aber der Titel ist nicht nur Ansporn, sondern er verpflichtet auch. Zum Beispiel muss Traunstein dafür sorgen, dass die Bürger aufgeklärt werden zum Thema „Fair Trade“. Woher kommen also meine Produkte, die ich kaufe? Wer hat sie unter welchen Umständen hergestellt? Und ist das am Ende auch ökologisch und sozial verträglich? Außerdem muss auch die heimische Gastronomie mitspielen. Sprich Lokale verpflichten sich dazu fair gehandelte Produkte anzubieten.

All das hat Traunstein geschafft - und will Traunstein auch in Zukunft schaffen: Deshalb gibt es auch zum zweiten Mal in Folge für die Stadt Traunstein den Titel „Fair-Trade-Stadt“.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann