Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.01.19

"Erlebnis- und Outdoor-Camp": Gemeinde zögert noch

erlebnispark-symbolfoto
© Symbolbild

Grassau - Die Idee klingt verlockend: ein „Erlebnis- und Outdoor“-Camp für Kinder und Familien. Die Gemeinde Grassau ist aber trotzdem noch vorsichtig.

Der Gemeinderat hat sich am Abend vom Initiator seine Planungen vorstellen lassen. Die Gemeinderäte finden die Ideen prinzipiell auch interessant. Das Problem könnte der Standort sein - direkt in der Nähe des Naturschutzgebietes Kendlmühlfilzen. Deswegen wollen die Gemeinderäte erst einmal Stellungnahmen von Fachbehörden einholen -unter anderem von der Naturschutzbehörde.

Erst wenn diese Fachstellen keine Einwände haben, will die Gemeinde das „Erlebnis- und Outdoor-Camp“ genehmigen. Dort sollen vor allem junge Leute gemeinsam die Natur erleben können.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann