Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alvaro Soler - La Libertad
ANZEIGE

01.02.19

Ehrenmedaille für zwei besondere Bürger

traunstein-rathaus
© Bayernwelle

Traunstein - Zwei ganz besondere Traunsteiner bekommen heute die Ehrenmedaille der Stadt verliehen.

Ohne sie gäbe es vielleicht keinen Traunsteiner Seniorenbeirat und ohne ihn, wäre die Traunsteiner Hütte mir Sicherheit nicht dieselbe. Jutta Bräutigam und Alfhart Amberger sind zwei Bürger Traunsteins, die sich die letzten Jahrzehnte ganz besonders für das Zusammenleben der Stadt engagiert haben. Jutta Bräutigam ist nicht nur Mitbegründerin des Seniorenbeirats, sondern auch langjährige Stadträtin in Traunstein gewesen. Außerdem unterstützt sie seit über vierzig Jahren ehrenamtlich die Volkshochschule. Alfhart Amberger ist seit vielen Jahren aktives Mitglied beim Alpenverein. Er war unter anderem beim Bau der Traunsteiner Hütte und beim Kletterturm im Schwimmbad beteiligt.

Beide erhalten für ihre besonderes Engagement heute Abend offiziell die Ehrenmedaille der Stadt Traunstein.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann