Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sasha - Let Me Be The One
ANZEIGE

10.04.19

Die Stadt hat ihr Ortszentrum verschönert

rathaus-traunreut

Traunreut - Für ein attraktiveres Stadtbild hat Traunreut im letzten Jahr einiges getan – vor allem in der Fridtjof-Nansen-Straße.

Dort wurden unter anderem die Gehsteige breiter ausgebaut und klimafreundliche Bäume gepflanzt. Besonders wichtig: Auch für Blinde und Sehbehinderte hat die Stadt Traunreut hier extra vorgesorgt. Am Boden gibt es ab jetzt ein Blindenleitsystem mit besonders auffälligen visuellen und akustischen Merkmalen. Dadurch sollen Blinde besser am öffentlichen Leben teilnehmen können.

Heute Nachmittag werden jetzt noch drei Eichen auf der Höhe des Kunstmuseums „Das Maximum“ gepflanzt – dann ist die Erneuerung der Fridtjof-Nansen-Straße fertig.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann