Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.01.19

Der Winter hat die Stromversorgung gekappt

Strommasten
© Symbolbild

Siegsdorf/Ruhpolding - Der Wintereinbruch hat heute Mittag im Raum Siegsdorf und Ruhpolding für einen Stromausfall gesorgt.

Laut des Stromversorgers „Bayernwerk“ riss eine Starkstromleitung wegen hoher Eislast ab. Die Leitung fiel auf die Bundesstraße 306. Die Straße musste daraufhin gesperrt werden. Das Unternehmen bittet die Bürger dringend, sich von der beschädigten Leitung fernzuhalten.

So nach und nach konnten die meisten betroffenen Haushalte provisorisch wieder mit Strom versorgt werden. Die Leitung ist allerdings so schwer beschädigt, dass die Arbeiten wohl bis in die Abendstunden dauern werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann