Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.06.18

Der nächste Waldkindergarten für den Chiemgau?

Kinder_im_Wald
© Symbolbild

Traunreut. Viele Eltern und Kinder freuen sich schon: Traunreut bekommt einen Waldkindergarten. Heute kann der Bauausschuss endgültig grünes Licht geben.

Egal ob bei Sonne oder Regen oder Wind: Im Waldkindergarten geht’s bei jedem Wetter nach draußen. Da spielen die Kinder überwiegend im Wald und lernen die Natur kennen. Am Frühlinger Spitz möchte der Verein „Integrative Sozialpädadogische Gruppenarbeit“ den Waldkindergarten haben. Gebaut werden muss eigentlich gar nichts. Die Initiatoren planen lediglich mit einem größeren, beheizbaren Bauwagen: Dort sollen die Kinder untergebracht sein, wenn sie nicht draußen im Wald herumtoben.

Mit zwanzig Kindern solls dann in diesem Jahr erst einmal losgehen. Es sollen in den nächsten Jahren aber noch deutlich mehr werden. Der Bauausschuss kann heute Nachmittag in seiner Sitzung Grünes Licht geben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann