Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.08.19

Der Baum muss weg 

Region: Linde
© Anton Hötzelsperger

Prien - Die markante Munzinger Linde in Prien-Munzing muss gefällt werden – aus Sicherheitsgründen.

Der Baum ist von einem Pilz befallen, sodass er weder zu retten noch aus Sicherheitsgründen dort zu vertreten ist. Ein Experte des Landratsamtes Rosenheim hat deshalb angeordnet, dass der Baum gefällt wird. Der Besitzer wird das so schnell wie möglich tun und einen neuen Baum pflanzen, sodass auch das Wegkreuz und die Bank dort wieder aufgestellt werden können.

Vor einigen Tagen ist ein Ast vom Baum gefallen und hätte fast eine Gruppe Reiter getroffen, sodass der Besitzer den Baum untersuchen hat lassen. Der Gutachter kann es nicht verantworten, dass der Baum weiter stehen bleibt.

Die Munzinger Linde ist über 130 Jahre alt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann