Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

04.06.19

Das Radl kostenlos im Zug mitnehmen

Fahrradbremsen
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein - Wer im Landkreis Traunstein mit der Südostbayernbahn unterwegs ist, der kann sein Fahrrad auch weiterhin gratis im Zug mitnehmen.

Der Landkreis Traunstein wird seinen Vertrag mit dem Bahnunternehmen verlängern. Das heißt: der Landkreis zahlt weiterhin jedes Jahr einen pauschalen Beitrag von 18.000 Euro an die Südostbayernbahn. Dafür müssen die Bürger dann nichts mehr extra bezahlen, wenn sie ihr Fahrrad im Zug mitnehmen. Beide Seiten haben ihren Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.

Neben den Kosten für die Fahrradmitnahme in der Südostbayernbahn hat der Landkreis Traunstein auch Zuschüsse für drei Kommunen beschlossen. Die Gemeinde Tacherting bekommt 23.000 Euro für eine Querungshilfe mit Ampel. Grassau erhält für eine Haltestelle beim Klaushäusl 5.500 Euro vom Landkreis, Siegsdorf bekommt 2.750 Euro für einen Fahrgast-Unterstand.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann