Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.01.19

Dafür investiert Kienberg in diesem Jahr Geld

geld-symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Kienberg - Der Haushalt für dieses Jahr ist heute ein großes Thema in der Gemeinde Kienberg.

Rund 4,3 Millionen Euro umfasst er dieses Mal. Investieren will die Gemeinde unter anderem in die Erweiterung des Friedhofs. Aber auch eine mögliche Erweiterung des Baugebiets Laberinger Feld ist bereits eingeplant – für die neuen Straßen und Versorgungskanäle. Auch der Gasthof zur Post soll dieses Jahr fertig werden und ist somit Teil des diesjährigen Haushalts.

Neben dem Haushalt für 2019 kann der Gemeinderat auch der Finanzplan für die kommenden Jahre beschließen. Es muss beispielsweise das Feuerwehrhaus neu gebaut werden oder ein anderes Gebäude zum Feuerwehrhaus umgebaut werden. Das derzeitige Haus reicht für die Feuerwehr nicht mehr aus.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann