Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

31.12.18

CSU wird über Steuern und Funklöcher sprechen

CSU Klausur Seeon 2018
Bereits zum dritten Mal trifft sich
die CSU Anfang Januar im Kloster Seeon
© Bayernwelle

Seeon - Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der CSU-Klausurtagung im Kloster Seeon. Inzwischen werden immer mehr Themen bekannt, über die dann beraten werden soll.

Unter anderem will die CSU dafür sorgen, dass der „Otto-Normalbürger“ steuerlich nicht weiter belastet wird. Dafür will die CSU das Modell einer „Steuerbremse“ diskutieren. Sind die Steuereinnahmen gut, dann könnten die Bürger entlastet werden. Das soll jedes Jahr aufs Neue nach der Frühjahrsschätzung der Haushaltsentwicklung abgewogen und entschieden werden. Außerdem will die CSU über finanzielle Anreize für Menschen sprechen, die sich freiwillig sozial engagieren.

Weiteres Thema der Klausur (laut Medienberichten): die vielen Funklöcher in Deutschland. Dazu will die CSU eine staatseigene Gesellschaft gründen, die sich um das Aufstellen neuer Mobilfunkmasten kümmern soll.

Die Tagung der CSU-Landesgruppe im Kloster Seeon dauert von Donnerstag bis Samstag. Als Gast soll unter anderem die neue Vorsitzender der Schwesterpartei kommen - Annegret Kramp-Karrenbauer von der CDU.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann