Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alvaro Soler - La Libertad
ANZEIGE

06.02.19

Bürgerin vs Gemeinde: so gings aus

Baustelle
© Symbolbild Pixabay

Bad Endorf/München - Rechtsstreit um Asphalt: Das Verwaltungsgericht München hat die Klage einer Bürgerin gegen den Markt Bad Endorf verhandelt.

Der Frau gehören mehrere Grundstücke entlang einer Gemeindestraße. Als die Gemeinde Bad Endorf diese Straße neu asphaltieren ließ, wurden auch die Ränder vom Grundstück der Frau mit überteert. Die Frau möchte nun die Erlaubnis haben, dass sie den Teer auf ihrem Grundstück eigenmächtig entfernen darf.

Die Gemeinde konnte das noch nicht zusagen: Der Gemeinderat muss darüber entscheiden. Sollte sich die Gemeinde quer stellen, dann wird das Gericht ein Urteil sprechen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann