Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.05.19

Breites Bündnis für Europa

Symbolbild: Europäische Union

Traunstein - Bund Naturschutz, Die Grünen, Diakonie, Die Linke, Die Partei, Fridays for future, SPD und etliche andere treffen sich heute auf dem Traunsteiner Bahnhofsplatz. Gemeinsam treten sie für Europa ein.

Nicht mehr lange, dann ist Europawahl. In der gesamten Region werben zurzeit Parteien und auch Privatpersonen für die Wahl. Heute ist unter dem Motto „Europa für alle“ eine gemeinsame Kundgebung verschiedener Parteien und Bündnisse auf dem Traunsteiner Bahnhofsplatz. Um 17.00 Uhr geht’s los. Bei der Kundgebung geht es um Demokratie, Meinungsfreiheit und soziale Gerechtigkeit, so die Veranstalter vorab, um Klimaschutz und natürlich das Kernthema: Europa.

Am 26. Mai wählen die Bürger aus allen 28 EU-Staaten das neue Europaparlament.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann