Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lionel Richie - Just For You
ANZEIGE

12.09.19

Neuer Bildungscampus St. Michael

St. Michael
© Bayernwelle-Archiv

Traunstein - Die Kirche will auf dem Gelände ihres Studienseminars St. Michael in Traunstein einen neuen „Bildungscampus“ errichten. Ideen und Planungen gibt es schon. Allerdings braucht's dafür auch das Einverständnis der Stadt.

Drei neue Gebäude sind auf dem Seminargelände geplant: ein Gebäude für das eigentliche Studienseminar – sprich: das christliche Internat; dazu ein Gebäude für den Kindergarten St. Oswald und ein Gebäude für Veranstaltungen aller Art. So hat das eine Sprecherin des Erzbistums schon vor ein paar Wochen mitgeteilt.

Nächstes Jahr im Frühling soll Baubeginn sein. Am Nachmittag des 12. Septembers werden die Pläne im Traunsteiner Bauausschuss besprochen. Generell will die Katholische Kirche mit ihrem Studienseminar einen „Ort für nachhaltige christliche Bildung“ schaffen. Es geht um Themen wie Klima und Ernährung – und um die Verantwortung der heutigen Generation für die Schöpfung.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann