Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.05.19

Betteln verboten

Breitbrunn - Das ewige Betteln in der Gemeinde soll jetzt ein Ende haben.

Bettler
© Symbolbild Pixabay

Das macht das Ortsbild kaputt und wir leben vom Tourismus, außerdem ist es den Bürgern unangenehmen. So begründen einige Gemeinden rund um den Chiemsee ihre Entscheidung, ein Bettelverbot einzuführen.

Heute zieht die Gemeinde Breitbrunn nach. Auch dort und in Gstadt will der Gemeinderat am Abend ein Bettelverbot beschließen. Bereits einige andere Gemeinden wie Prien oder Rimsting haben Bettelverbote. Wie die Polizei zur BAYERNWELLE gesagt hat, zeigen die Verbote dort deutlich Wirkung.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann