Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Falco - Rock Me Amadeus
ANZEIGE

04.06.19

Bademeister dringend gesucht!

Region: Strandbad Übersee
© Gemeinde Übersee/Wolfgang Gasser

Übersee - Endlich sommerliches Badewetter und dann fällt ausgerechnet der Bademeister aus. Am Strandbad Übersee aber nicht nur ein Bademeister, sondern gleich beide. Das Strandbad Übersee braucht deshalb unbedingt Verstärkung.

Endlich ist der Sommer auch am Chiemsee angekommen und das Strandbad Übersee kann die Badegäste der Saison begrüßen und dann gibt's keinen Bademeister. Sogar beide Bademeister sind kurzfristig wegen Krankheit - allerdings für länger - ausgefallen. Gibt's keinen Bademeister, dann gibt's auch kein Strandbad.

Baden gehen können die Gäste natürlich trotzdem am Strandbad Übersee. Das Strandbad wird weiterhin beim Liegebereich etc. betreut, allerdings gibt es keine Badeaufsicht. Bei sommerlichen Badetemperaturen kann ohne Badeaufsicht die Strandbad-Kasse nicht aufsperren und es ist außerdem eine Frage der Sicherheit, so Strandbad-Betreiber Andreas König im BAYERNWELLE-Interview.

Wer passt auf, wenn die Badegäste schwimmen sind oder Kinder am Wasser spielen? Niemand, wenn sich nicht bald ein neuer Bademeister für das Strandbad Übersee findet. Der Strandbad-Betreiber Andreas König sucht deshalb einen neuen Mitarbeiter. 

 

Was muss der Bademeister mitbringen?

Wer neuer Bademeister - oder natürlich auch Bademeisterin - im Strandbad Übersee werden will, der sollte Inhaber des silbernen Rettungsschwimmers sein oder sportlich sein, sodass das Rettungabzeichen in Kürze nachgemacht werden kann. Zusätzlich ist ein Erste-Hilfe-Kurs nötig und eine theoretische Einweisung der Wasserwacht Übersee. 

Um die Formalitäten und die Abwicklung der Verwaltungsangelegenheiten kümmert sich der Betreiber des Strandbades. Der Job des Bademeisters ist flexibel und kann deshalb sowohl als Aushilfe, sowie Teilzeit oder Vollzeit geleistet werden. Die Arbeit des Bademeisters wird vergütet.

 

Wie kann ich Bademeister beim Strandbad werden?

Wenn Sie Interesse haben in dieser Saison beim Strandbad Übersee zu arbeiten, dann wenden Sie sich bitte an den Betreiber Andreas König unter TEL: 0171 79 18 94 7 oder per MAIL andreas.koenig1@gmx.de.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann