Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ofenbach & Nick Waterhouse - Katchi
ANZEIGE

05.06.19

Badegäste müssen draußen bleiben

Schwimmbad
© Symbolbild Pixabay

Vachendorf - In Vachendorf ist gerade richtiges Sommer- und Badewetter aber das Schwimmbad hat nicht auf. Das haben heute etliche BAYERNWELLE-Hörer festgestellt, als sie vor verschlossenen Toren standen.

Jedes Frei- und Strandbad in der Region hat geöffnet, einzig Vachendorf noch nicht. Das ist aber auch keine Ausnahme für heute – das Vachendorfer Schwimmbad hatte das ganze Jahr noch nicht geöffnet. Der Grund ist: Wir sind noch nicht so weit, heißt es seitens der Gemeinde auf Nachfrage der BAYERNWELLE.

Das Wasser muss noch fertig gechlort werden und erst wenn alle Vorschriften erfüllt sind, dann sperrt das Schwimmbad auf. Seitens der Bürger heißt es, die Gemeinde habe die Saison verschlafen. Die Bauhof-Mitarbeiter haben erst andere Arbeiten erledigt, die Priorität hatten, so die Gemeinde. Jetzt kümmern sie sich um das Schwimmbad in Vachendorf; bei den kalten Mai-Temperaturen war der Bedarf vorher auch nicht gegeben.

Nach aktuellem Stand soll das kostenlose Schwimmbad in Vachendorf am Freitag öffnen. Erst dann ist es offiziell freigegeben; das Baden vorher ist nicht erlaubt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann