Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.02.19

Auto an Bahnübergang von Zug erfasst

bahnübergang_ampel
© Symbolbild Pixabay

Siegsdorf - An einem Bahnübergang in der Nähe von Siegsdorf sind heute am Nachmittag ein Zug und ein Auto zusammengestoßen.

Laut Polizei übersah der Autofahrer an dem unbeschrankten Bahnübergang in Höpfling den herannahenden Personenzug – auch weil ihm die Sicht durch Schneehaufen teilweise verbaut war. Der Zugführer versuchte noch, den Zug abzubremsen. Auch der Autofahrer leitete eine Vollbremsung ein – er rutschte auf der glatten Straße aber auf die Gleise. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Nach Polizeiangaben wurden weder der Autofahrer, noch irgendwelche Personen in dem Zug verletzt. Es entstand allerdings Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die neun Insassen des Zuges wurden von einem Ersatzbus weiter transportiert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann